Sonntag, 11. Juni 2017

ήθελα να ήμουν.........






Seit ich denken kann,

Denk‘ ich nur daran,

Und ein Wunsch beseelet allein

All mein Leben

Und all mein Streben:

Ich wollte immer schon ein Mannequin sein.


Kein Mechaniker,

Kein Botaniker,

Nicht Lokomotivführer, nein.

Auch kein Maurer,

Kein Dinosaurer,

Ich wollte immer schon ein Mannequin sein.


Zierlich mich spreizen,

Statt Kessel zu heizen

Und nach vierzehner Schlüssel zu schrei‘n.

Wenn ich Fliesen leg‘,

Träum‘ ich vom Laufsteg.

Ich wollte immer schon ein Mannequin sein.


Mich verbiegen

Und Beifall kriegen,

Wenn ich alsdann mein verknotetes Bein

Voller Grazie

Wieder gradziehe,

Ich wollte immer schon ein Mannequin sein.


Doch jetzt sagt man mir,

‘S wär zu spät dafür,

Mich als Mannequin zu engagier‘n,

Um auf Erden

Noch was zu werden,

Sollt‘ ich‘s doch mal als Mambokönig probier‘n.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

καλημέρα και καλά σχόλια:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...